Ob wintersportbegeistert oder nicht, Rossignol ist weltweit bekannt. Erfreulich ist, dass sich die Marke im Bereich Nachhaltigkeit stark entwicklet hat.
Das über 100-jährige französische Unternehmen Rossignol wurde nicht nur bekannt aufgrund seiner Abfahrtskis oder Snowboards, sondern auch wegen seiner funktionalen Wintersportbekleidung in den Signatur-Farben Rot, Weiss und Blau.
Nebst der wertvollen Arbeit im Wintersport, sind sie auch ständig daran bestrebt, sich im Bereich Nachhaltigkeit zu optimieren. «The respect program» nennt sich das soziale- und umweltfreundliche Engagement von Rossignol. Zu Ihren Zielen gehören, den ökologischen Fussabdruck und die produzierten Abfälle zu reduzieren, sowie die Mitarbeiterkonditionen und die Arbeitsqualität ständig zu verbessern. Ihre Produkte sowie Ihre Produktion sollen die Umwelt respektieren, weshalb sie unter anderem mit recycelten und natürlichen Materialien arbeiten. Zwei Zertifizierungen die bei Rossignol oft anzutreffen sind, nennen sich FSC und PEFC. Diese stehen für Materialien die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Ihre Prozesse sind nicht nur intern von Wichtigkeit, sondern sollen auch extern von ihren Partnern berücksichtigt werden.
Seit 2015 sind sie zudem Mitglied der «United Nations Global Compact» ein Pakt zwischen Unternehmen und der UNO, um die Globalisierung sozialer und ökologischer zu gestalten.
Die Farben der Rossignol Jacke die ich heute trage, bestehen aus einem femininen Rosa mit Marmormuster. Sie besitzt seitlich einen langen Reissverschluss, eine verstellbare Kapuze und ist ausgestattet mit gestepptem Futter, wodurch ich garantiert warm und bequem durch den Winter komme.
Andrea
January 29, 2021Hallo liebe Ina
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Ich finde es so toll wie immer mehr Menschen auf den Bereich Nachhaltigkeit aufmerksam werden. Freu mich riesig über dein Feedback. Hab einen wundervollen Tag.