Samthosen von Jan ’n June

Kleider aus Samt möchte man am liebsten nie mehr ausziehen. Ein Trendstoff der sich sehr vielseitig und wandelbar zeigt.

Früher wurde Samt ausschliesslich aus Seide hergestellt. Heute wird er aus Matrialien wie Baumwolle und Viskose gewoben. Meine Samthosen mit dem Namen „HEDI“ des Hamburger Labels Jan ’n June, sind aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Das Material wuchs in Indien, wurde in Portugal gestrickt sowie gefärbt und in Hamburg designt. Für jedes Produkt werden alle Prozessschritte genaustens deklariert und aufgelistet. Somit weiss der Konsument, wie und wo das Kleidungsstück hergestellt wurde.

Mehr zum Unternehmen findet ihr auf der Webseite Jan ’n June, wie auch auf meinem Arikel „nachhaltige Wintertrends„.

Aufgrund des sanft-fallenden Materials und dem weiten Schnitt, passt sich die Hose ideal der Köprerform an. Die Hose kann ausserdem sehr vielseitig eingesetzt bzw. getragen werden. Eine Alltags-Variante ist eine Kombination aus Sneakers, Oversize Bluse und Lederjacke. Wer es gerne chic mag, kann die Hosen mit High Heels und einem bauchfreien Top kombinieren. Aber auch da bleibt jede Menge Spielraum für weitere Stylingmöglichkeiten.

What do you think?

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

No Comments Yet.

Newsletter
Abonniere unseren Newsletter und erhalte News sowie Updates!

Previous
Loungewear – nicht nur ein Homeoffice Trend
Samthosen von Jan ’n June